Einladung zur virtellen Mitgliederversammlung 2020

Sehr geehrte  Mitglieder der DGKFO,

Die aktuelle Situation in Deutschland und anderswo zwingt uns leider dazu, die Mitgliederversammlung von der realen in die die virtuelle Welt zu überführen. Am Termin 21. November 2020 14:00 Uhr wird sich hierdurch nichts ändern. Mit der technischen Durchführung der Versammlung wurde MCI beauftragt. Sie werden zur gegebenen Zeit die notwendigen Informationen zur erfolgreichen virtuellen Teilnahme erhalten.

Der Verordnungsgeber hat den rechtlichen Rahmen für die Durchführung virtueller Mitgliederversammlungen geschaffen. Damit auch die anstehenden Wahlen ordnungsgemäß durchgeführt werden können, werden die entsprechenden technischen Voraussetzungen ebenfalls geschaffen. Eine Einschränkung ist, dass jede Abstimmung zwangsläufig geheim werden wird, aber das sollte niemanden stören. Die Auszählung der Stimmen erfolgt in Echtzeit.

Es ist für die Vorbereitung Ihrer Teilnahme an der Mitgliederversammlung zwingend erforderlich, dass Sie sich zeitnah vorab per Email an info@dgkfo.online anmelden, damit der Einladungslink zum virtuellen Versammlungsraum Sie später auch wirklich erreicht. Die bisher angemeldeten Teilnehmer müssen diesbezüglich natürlich nicht aktiv werden, sie sind bereits registriert. Ihre persönlichen Zugangsdaten zur Online-Mitgliederversammlung werden Ihnen wenige Tage vor der Versammlung durch MCI per Email zugesandt.

Ich bedauere es außerordentlich, dass der persönliche Austausch in diesem Jahr nicht im gewohnten Maße möglich sein kann. Obwohl vermutlich jeder von Ihnen bereits Gebrauch von Videotools gemacht hat, ist ein Online-Treffen mit sehr vielen Personen nochmals eine besondere Herausforderung. Diese werden wir aber sicher gemeinsam meistern.

Auf das virtuelle Treffen mit Ihnen freue ich mich.

J. A. Lisson
- Präsident -

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Verabschiedung der Tagesordnung
  3. Abstimmung über die Neuaufnahmen 2020
    Eine Liste der bis zum 30.09.2020 in der Geschäftsstelle eingegangenen Neuaufnahmeanträge findet sich seit 13.10.2020 im geschlossenen Mitgliederbereich unserer Homepage unter Einladung zur Mitgliederversammlung.
  4. Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 06.09.2019
    Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2019 ist bereits für Mitglieder über unsere Homepage im geschlossenen Mitgliederbereich einsehbar.
  5. Bericht des Präsidenten
  6. Bericht der Generalsekretärin und der Kassenprüfer
  7. Antrag auf Entlastung des Vorstands
  8. Wahlen zum Vorstand: Wahl des/der Präsidenten/in elect
  9. Wahl einer Kassenprüferin / eines Kassenprüfers
  10. Vergabe der Jahresbestpreise
  11. Jahrestagungen
    1.    2021 in Wiesbaden und Vorstellung des vorbereitendes Flyers
    2.    2022 in Berlin
    3.    Wahl des/der Tagungspräsidenten/in 2024 in Freiburg
  12. Bericht des Editors in Chief des Journals of Orofacial Orthopedics / Fortschritte der Kieferorthopädie
  13. Behandlung von Anträgen
    Die Anträge sind Original-Wortlaut im geschlossenen Mitgliederbereich einsehbar.
    1.    Antrag auf Zahlung einer Aufwandsentschädigung für Vorstandmitglieder
    2.    Behandlung von Mitgliedern im Ruhestand mit Bezug des Journal
    3.    a) Redaktion des Journals of Orofacial Orthopedics
            b) Verantwortlichkeit des Vorstands für die Redaktion des Journals of Orofacial Orthopedics